Eltern und Förderverein

Unterstützung für unseren Förderverein

Wenn Sie möchten, können Sie unseren Förderverein und damit unsere Schule unterstützen.
Das geht ganz einfach mit Schulengel.
Hier finden Sie eine Anleitung!

Förderverein der Greta-Fischer-Schule

Der Verein wurde 1987 als Förderverein der Sprachheilschule Dachau e.V. gegründet. Entsprechend der veränderten Schulorganisation entstand 2005 der Förderverein des Sonderpädagogischen Förderzentrums Dachau e.V. Im Jahr 2011 erhielt das Sonderpädagogische Förderzentrum den Namen "Greta-Fischer-Schule". Der Förderverein hat 2012 seinen Namen angepasst.

Der Verein wurde gegründet, um über die Arbeit des Elternbeirats hinaus die Interessen der Kinder rechtlich unabhängig vertreten zu können. Er will ihre Anliegen und Probleme einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen. Zu den Veranstaltungen, die der Verein unterstützt, gehören sowohl die Förderung von Schulveranstaltungen wie Exkursionen und Schullandheimaufenthalte als auch Vorträge und Maßnahmen der Musik- und Atemtherapie sowie der kulturellen Bildung. Zu den Hauptzielen des "Förderverein der Greta-Fischer-Schule Dachau e.V." gehören die optimale Förderung der Kinder unter Einbeziehung modernster pädagogischer und therapeutischer Maßnahmen und die Rückführung der Schüler in die Regelschule, die alle weiteren Bildungswege öffnet. Deshalb braucht der Verein die Hilfe aller, die den genannten Anliegen wohlwollend gegenüberstehen und sie finanziell unterstützen.
Die Beitrittserklärung und Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Downloads.

Josef Jacob

Ulla Oppermann

Michaela Waigand

Gabriele Oswald-Kammerer
Jeanette Kiendl
Anna Andlauer
Irmengard Wilfurth
Bettina Hopfer
Maria Freitag

Kassenprüfer
Nikolaus Wolf

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat dient als Verbindungsglied zwischen Eltern und Schule. Er ist offen für Fragen und Anregungen und gibt diese bei Bedarf an die Schule weiter. Darüber hinaus unterstützt der Elternbeirat die Schule bei schulischen Veranstaltungen.

Tania Cavallini

stellvertrende Vorsitzende